• Uppercut Deluxe Clay NEU!!

    22,00 CHF

    Uppercut Deluxe Clay ist ein Produkt mit starkem Halt und einem natürlichen Finish, das im Laufe des Tages leicht nachbearbeitet und am Ende ebenso ausgewaschen wird. Dies ist ein revolutionärer Haarton, der speziell für Männer entwickelt wurde. Ton bändigt kurzes oder langes Haar und verleiht einer Vielzahl von Stilen Textur und Kontrolle.

  • Uppercut Deluxe Matt Pomade

    22,00 CHF

    Uppercut Matt Pomade ist eine wasserlösliche Pomade ohne Glanz. Mit ihr erzielt man einen mittleren Halt und ein leichtes, natürliches Finish. Die Pomade ist für eine grosse Anzahl von Styles und für alle Haartypen einsetzbar.

  • Uppercut Deluxe Pomade

    22,00 CHF

    Uppercut Deluxe Pomade ist ein Haarstyling-Produkt made in Down Under: Wasserlöslich und damit gut auswaschbar ist diese feste Pomade. Sie eignet sich besonders um eine Tolle zu formen oder einen Slickback zu kämmen. Diese Uppercut Pomade bietet einen angenehm frischen Kokosduft.

  • Uppercut PINK Pomade Matt - Limitierte Edition-

    23,50 CHF

    Diese limitierte Auflage der Uppercut Matte Pomade wurde mit einem neuen Duft und einer einzigartigen Farbe ausgestattet. Aber keine Sorge, diese limitierte Auflage funktioniert genauso wie die bewährte Matte Pomade, d.h. sie hat dieselben Eigenschaften! Nur die Farbe und der Duft sind neu und einzigartig!

Liste der Produkte nach Marken Uppercut

"Uppercut" ist ein Begriff aus dem Boxsport. In den 1930/40ern verdiente sich der junge Willy O'Shea den Beinamen "Uppercut O'Shea", als er als Jugendlicher sein Geld mit dem Boxen verdiente. Gerade Mal 15 Jahre jung kam er 1930 von Irland nach Sydney und tourte fast zehn Jahre lang durch Australien, Woche für Woche im Boxring kämpfend. Trotz der damals schweren Zeiten und des harten Sports, bemühte sich Willy O'Shea immer um ein gepflegtes Aussehen und trug deshalb stets eine saubere Krawatte und eine Dose selbstgemachter Pomade bei sich. Willy's Vermächtnis lebt heute durch die Uppercut Pomade weiter.

Uppercut Deluxe ist eine in Australien geborene Marke, die stolz darauf ist, nur die besten Zutaten zu verwenden.

Die Marke wurde von den kreativen Köpfen, der Leidenschaft und der harten Arbeit von Luke Newman und Steve Purcell aufgebaut, Freunde aus der Kindheit mit einer Liebe für Barbering, Surfen und Skaten.

Newman entdeckte die Welt des Friseurhandwerks, als er nach seiner Schulzeit mit einem Freund in Portland Oregon wohnte und dort Skateparks baute. Um die Ecke, wo Luke wohnte, befand sich ein cooler Friseursalon im alten Stil neben einem Café, in dem er seinen täglichen Kaffee holte. Jeden Tag schaute er in das Innere des Friseursalons und bewunderte, wie das Frisieren ein so zeitloses Gewerbe und eine Einrichtung war, die die Gemeinschaft wirklich kultivierte. Er wusste, dass es eine Arbeit war, die er für immer tun konnte. Er kam zurück nach Australien, suchte eine Lehrstelle und der Rest ist Geschichte.

Purcell arbeitet nun seit 13 Jahren als Barbier. Er fing damit an, weil er die Schule hasste, und sein Vater sagte ihm, er müsse einen Beruf erlernen, bevor er gehen könne. Steves Bruder war dabei, sich zu trimmen, und der Friseur warb zufällig um einen Lehrling. Purcell ergriff die Chance, die Schulbücher wegzuwerfen und den Friseurberuf zu ergreifen. Der Beruf fand bei Purcell sofort Anklang, was auf seine enge Beziehung zu seinem Großvater zurückzuführen war, der ihn von klein auf zum Friseur brachte.

Was Uppercut Deluxe so einzigartig macht, ist, dass die Jungs Barbiere sind, die das Produkt jeden Tag benutzen und sich ständig selbst herausfordern, um zeitlose Produkte zu kreieren, die die Jungs ein Leben lang verwenden können; es geht um die wesentlichen Pflegeartikel.