Mühle Rasierset RYTMO mit Rasierhobel und Rasierschale

    107,00 CHF
    Bruttopreis

    exklusives 4-teiliges Rasierset mit Rasierschaumschale, Griffe aus Esche gedämpft und mit verchromten Metallakzenten

    bestehend aus:
    1x Rasierpinsel mit Black Fibre - Rasierpinsel Größe M = mittlerer Rasierpinselkopf mit 21 mm Ring
    1x Rasierhobel - klassische Klinge
    1x Seifenschale aus Metall, verchromt
    1x Ständer aus Metall, verchromt

    Anzahl
    Nur noch wenige Teile verfügbar

     

    Sicher bezahlen durch SSL Verschlüsselung

    Die Griffe:

    Das Material - Esche gedämpft
    Die Esche ist – nach Buche und Eiche – eines der wichtigsten einheimischen Laubnutzhölzer. Sie findet sich in Europa, besonders häufig in den nördlicheren Regionen. Das Holz wird für unsere Anwendung kurze Zeit sehr stark erhitzt.

    In diesem Verfahren wird eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Wasser erreicht, die Maserung akzentuiert und das Holz erhält seine braune Färbung. Um die Natürlichkeit der Oberfläche dennoch zu erhalten, wird diese nur mit Öl behandelt, nicht lackiert. So ist das Holz perfekt gegen Wasser geschützt und dadurch besonders langlebig.

    Bitte berücksichtigen, dass es sich bei diesem Griff um ein Naturmaterial handelt, so dass es eine Vielzahl an farblichen Variationen gibt, die von der Abbildung abweichen können.

    Der Pinselkopf - Black Fibre

    Speziell für die Nassrasur wurde diese rein vegane Qualität von uns entwickelt. In ihrer dunklen Färbung und Weichheit ähneln die synthetischen Fasern weitgehend dem natürlichem Haarmaterial der Qualität "reines Dachshaar", sind an den Spitzen zudem noch etwas weicher. Die Kunstfaser hat ebenso gute Gebrauchseigenschaften. Dabei erweisen sich die Fasern als etwas robuster und langlebiger.

    Manche Anwender bevorzugen dieses Material nicht nur aufgrund seiner veganen Eigenschaften, sondern auch deshalb, weil sich mit ihm besonders cremiger Rasierschaum aufschlagen lässt.
     

    Der Rasierkopf

    Die klassische Rasierklinge

    Seit Generationen gilt der Rasierhobel als stilvoller Klassiker, mit dem sich selbst Konturen präzise rasieren lassen. Für viele ist er der Rasierer schlechthin. Seine Formgebung ist besonders auf das Design der MÜHLE-Produkte abgestimmt.

    Auch wenn die offene Klinge zunächst etwas Respekt verlangt: nach kurzer Eingewöhnungszeit, geführt mit ruhiger Hand, ermöglicht dieser eine sehr gründliche Rasur, deren Ergebnis lange vorhält. Im Gegensatz zu modernen Klingensystemen ist der Kopf des Rasierhobels unbeweglich. Die Klingen werden durch Abschrauben des Deckels gewechselt. Die Klingen sind auf pomade.ch erhältlich.

    Datenblatt

    Marke:
    MÜHLE
    Produktart:
    Rasier Sets
    Material:
    Holz
    Material:
    Metall verchromt

    Spezifische Referenzen

    Dir gefällt vielleicht auch

    Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: